KIDS

Früh übt sich, wer ein richtiger Turner sein will!

Gerade Kinder im Vorschulalter bewegen sich sehr viel und gerne. Bewegung ist eine Voraussetzung für die gute körperliche und geistige Entwicklung.
Aber auch die sozialen Lernprozesse, die das Kind beim Spiel und Sport macht, sind eine Bereicherung: Für Spiele in der Gruppe sind Verständigungen und Vereinbarungen nötig; einer muss auch verlieren (können); auch eine unliebsame Rolle muss besetzt werden; Ideen anderer müssen berücksichtigt werden. Beim Vorschulkind sind erstmals die psychischen Voraussetzungen zum selbständigen Sporttreiben gegeben.
Im Kinderturnen geht es darum, in der Gruppe vielfältige sportliche Aktivitäten zu entdecken. Spielerisch lernen wir verschiedene Geräte kennen, lernen in Gruppen kleine Wettkämpfe zu bestreiten und begegnen vielen verschiedenen Fang- und Ballspielen.

Training / Kurse

Für Kinder im Alter von ca. 5 bis 7 Jahren