Vereinsgeräteturnen

In der Gruppe turnen macht Spass!

Im Vereinsgeräteturnen (VGT) üben wir als Gruppe eine Bodenchoreografie zu Musik ein. Diese besteht aus Einzel- und Partnerelementen. Dieses Programm zeigen wir dann im Sommer/Herbst an 1-2 Wettkämpfen, als Showauftritt am Family Day und als Highlight und Jahresabschluss jeweils an der Schweizermeisterschaft Vereinsturnen Jugend.

Aktuell besteht unsere Gruppe aus 20 Turnerinnen im Alter von 9-15 Jahren. Da wir in dieser Gruppe das Geräteturnen als „Teamsport“ betreiben, sind wir auf einen regelmässigen Trainingsbesuch angewiesen. Die Aufnahme erfolgt jeweils auf Trainerempfehlung aus den andere Geräteturngruppen unseres Vereins.
Kommst du aber beispielsweise von einem anderen Verein und hättest Lust dabei zu sein, dann melde dich bei uns. Wir finden bestimmt eine Lösung 😊

Training / Kurse

Vereinsgeräteturnen (VGT) Jugi