Männerriege

Spass an der Bewegung - "Chum o - turn mit - blib fit!"

Raus aus der behaglichen Komfortzone, rein in eine ausgewogene und regelmässige sportliche Betätigung.
Turnen in einer Riege mit sportlichen Männern in etwas gesetzterem Alter (ab 35 bis... wir haben einen guten Alters-Mix).
Nicht Leistungssport, sondern Bewegung, Spiel, Spass, Kameradschaft und Geselligkeit stehen im Vordergrund.
Für jederMann geeignet, vorallem auch für Wiedereinsteiger nach berufs- oder familienbedingter Sportabstinenz.
Ohne jeglichen Leistungsstress. Keine externen Wettkämpfe und kein Geräteturnen am Barren, Reck etc ;-)
Du hast Interesse? Dann melde dich und komm bei uns vorbei (auch probehalber). Wir freuen uns auf dich!

Unser wöchentlicher Turnabend ist zweigeteilt:

• 1/3 Aufwärmen, Dehnen, Konditions-, Kraft- und Beweglichkeitsübungen, Rückengymnastik, Koordination, Gleichgewicht, Stretching, Medizinball, Federball etc.
  • 2/3 Spielen (Volleyball, Unihockey, Bänklifussball)

Ganz bewusst haben wir im zweiten Teil ausgedehnte Mannschaftspiele im Programm, was sehr geschätzt wird.
Alle gehen freiwillig bis an ihre Leistungsgrenze. Fitnessförderung scheint zum Kinderspiel zu mutieren. Fairplay und Rücksichtnahme auf die Mitspieler ist dabei aber oberstes und unverzichtbares Gebot. Nach dem Training ist Geselligkeit und Kameradschaftspflege am Stammtisch angesagt (freiwillig).

Weitere Aktivitäten: Männerriege-Reise, Jahresessen, gelegentlich Grillhock, Wanderungen etc.

Training / Kurse

TrainingMontag, 20.00 bis 21.45 UhrTurnhalle Oberstufe Boll